Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Informationsmesse für Schülerinnen und Schüler

zur Übersicht

DATUM: Donnerstag, 29.09.2022

UHRZEIT: 08:00 Uhr

Am 28. und 29. September findet bereits zum fünften Mal die „Work Zone St. Veit" im Kulturhaus Althofen statt.

Die Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten (BBOK) organisiert am 28. und 29. September bereits zum fünften Mal die „Work Zone St. Veit“, die regionale Informations- und Eventmesse für Schülerinnen und Schüler. An zwei Tagen haben Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Schulstufen aller Mittelschulen und des Gymnasiums des Bezirks die Möglichkeit, in drei verschiedenen Zonen die Arbeits- und Bildungslandschaft ihrer Heimatregion genauer unter die Lupe zu nehmen. Welcher Lehrberuf oder welche weiterführende Schule passt zu mir? Die Schülerinnen und Schüler können sich bei der „Work Zone“ mit dieser wichtigen Frage beschäftigen und sich vor Ort mit ihrem zukünftigen Karriereweg auseinandersetzen.

Erstmalig werden heuer auch Eltern und Interessierte zur Messe von 17 Uhr bis 18.30 Uhr eingeladen, um die vielen Angebote kennenzulernen.