Eröffnung der Althofener Weihnachtswelt

Zurück zur Übersicht

Was für ein tolles erstes Adventwochenende! Viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern haben den zauberhaften Weihnachtsmarkt genossen.

Am Samstag wurde die Althofener Weihnachtswelt im Stadtpark von Bürgermeister Walter Zemrosser, Vize-Bürgermeisterin Doris Hofstätter, Stadtrat Klaus Trampitsch und Weihnachtsweltkoordinator Gernold Kloiber offiziell eröffnet. Kinder der 2B der Volksschule Althofen stimmten auf Weihnachten ein. Die Althofenerin Sarah Maritschnig sorgte mit ihren Songs ebenfalls für Weihnachtsstimmung.

Das Programm am Samstag

Am Samstag fand die Adventkranzsegnung, organisiert vom Lionsclub Althofen Hemmaland, sowie eine Brandvorführung der FF Althofen, ausgezeichnet moderiert von Kommandant-Stellvertreter OBI Markus Zuschnig statt. Für die perfekte Umrahmung sorgten dabei Schülerinnen und Schüler der 2B der Volksschule Althofen sowie Kinder des Kindergartens Wellenspiel.

 

Die Althofener Weihnachtswelt öffnet wieder am Freitag um 12 Uhr ihre Pforten. Wir freuen uns schon auf euch!

 

 

 

 

IMG_20231202_172527.jpg