Am vergangenen Samstag organisierte das Sozialreferat der Stadtgemeinde Althofen unter Stadtrat Klaus Trampitsch eine erfolgreiche Wintersportbörse im Kulturhaus Althofen.
Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besuchende aus dem gesamten Bezirk an, die auf der Suche nach hochwertigen gebrauchten Wintersportartikeln wie Skier und Eislaufschuhe waren und sich für den kommenden Winter ausrüsteten. Rund 700 Artikel wurden am Freitag für den Verkauf abgegeben. Bei der Abgabe überprüften die Experten Horst Kurmann, Günther Messner und Wolfgang Fritz die Wintersportartikel auf Aussehen sowie Funktionsfähigkeit; am Verkaufstag standen sie den Kaufenden mit ihrem profunden Wissen zur Seite. Der Unkostenbeitrag von 15 Prozent je verkauftem Artikel wird einem sozialen Zweck zugeführt.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sowie Mitglieder des Vereins Stocksport Treibach-Althofen sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Der Verein FamilienGlück bot eine perfekte Verpflegung an. Unter anderem besuchte eine Delegation aus der Partnerstadt Tamm unter Bürgermeister Martin Bernhard, begleitet vom Althofener Bürgermeister Walter Zemrosser, den Vizebürgermeistern Doris Hofstätter und Michael Baumgartner sowie Stadtrat Philipp Strutz, die Wintersportbörse.