Althofener Verein erhält zur Umsetzung des Jahresprogrammes eine Wirtschaftsförderung in der Höhe von 9.500 Euro. Die Zusage hat LHStv. Martin Gruber überreicht.
Mit vielfältigen Maßnahmen und Aktivitäten wie „Schnäppchentage“, „Althofener Advent“, „City Butler“ oder verschiedenen Gewinnspielen versucht „PRO Althofen – Verein zur Förderung der Althofener Wirtschaft“ den regionalen Handel zu stärken, die Kaufkraft zu erhöhen und damit langfristige Leerstände in der Innenstadt zu verringern.
Förderung Land Kärnten
Rund 15.000 Euro kostet das heurige Jahresprogramm, wovon 9.500 Euro aus dem Wirtschaftsreferat des Landes gefördert werden. „Es sind die Unternehmer vor Ort, die wissen, was die regionalen Betriebe brauchen. Daher ist es umso wichtiger, solche Initiativen zu unterstützen, die die Sichtbarkeit der heimischen Wirtschaft erhöhen und damit dafür sorgen, dass auch die Kaufkraft und die Wertschöpfung in den ländlichen Regionen bleiben“, sagt LHStv. Martin Gruber. Zusätzlich zur Organisation der Veranstaltungen werden heuer auch der Marketing- und Social Media-Auftritt sowie der „Althofener City Zehner“ weiterentwickelt.
LHStv. Gruber hat die Förderzusage in Vertretung von Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig an „PRO Althofen“-Vereinsobmann Walter Sabitzer überreicht. Mit dabei waren u. a. auch Bürgermeister Walter Zemrosser, Vizebürgermeister Michael Baumgartner und Amtsleiter Hubert Madrian.