Eröffnung der KITA „Villa Pfiffikus“
In Althofen öffnete am 3. Juli dieses Jahres die Kindertagesstätte „Villa Pfiffikus“ ihre Türen. Vor Kurzem fand die offizielle Eröffnung statt.
In der neuen Kindertagesstätte in Krumfelden werden in einer Gruppe 15 Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren betreut. Der Neubau verfügt über helle Räume, die geräumige Terrasse und der große Garten bieten viel Platz zum Spielen. Das Team der KITA besteht aus Leiterin Melanie Olschnegger, Kindergartenassistentin und Montessori-Pädagogin, Elementarpädagogin Lisa Leschanz sowie Susanne Neubauer und Denise Holmann, beide Kleinkinderzieherinnen. Beinahe alle zu betreuenden Kinder stammen aus dem Neubaugebiet Krumfelden.
Betreuung mit Liebe und Herz
„Wir unterstützen die Kinder mit Liebe und Herz bei ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit und Individualität, angelehnt an die Montessori-Pädagogik. Ein liebevoller, wertschätzender und empathischer Umgang von Anfang an ist uns wichtig“, erklärt Melanie Olschnegger. Zweiter Schwerpunkt in der „Villa Pfiffikus“ ist die Nachhaltigkeit. So wird den Kleinen ein achtsamer Umgang mit der Umwelt, den Mitmenschen und den Ressourcen beigebracht. Beispielsweise werden Windspielzeuge oder Geschenke für die Eltern aus nicht recycelbaren Materialien gebastelt.
Kontakt: Villa Pfiffikus, Krumfeldenerstraße 22, 0676/889 873 36, E-Mail: villa-pfiffikus@kindernest.or.at