Erfolgreiche Absolvierung der Deutschkurse

Zurück zur Übersicht

Gestern am Abend fand die feierliche Verleihung der Teilnahmebestätigungen statt.

Seit Ende März rauchten die Köpfe im Bundesschulzentrum: Die Stadtgemeinde Althofen hat dort nämlich bereits zum zweiten Mal kostenlose Deutschkurse für Erwachsene mit nicht-deutscher Muttersprache angeboten. 53 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten von drei qualifizierten Pädagoginnen in 48 Lehreinheiten „Deutsch als Zweitsprache“. Anna Kerschhackl, Lisa Dermutz und Jana Haslinger unterrichten viele verschiedene Nationalitäten, dabei standen neben der sprachlichen Weiterbildung auch kulturelle Besonderheiten im Focus. Die Kurskosten übernahm die Stadtgemeinde Althofen, Lernmaterialien wurde ebenfalls von der Stadtgemeinde zur Verfügung gestellt. Gestern am Abend fand die feierliche Verleihung der Teilnahmebestätigungen statt.