Kindergarten besuchte die Feuerwache

Zurück zur Übersicht

Was für eine Aufregung im Kindergarten Althofen!

In den einzelnen Gruppen griffen die pädagogische Leiterin Jacqueline Sacherer-Nagele und ihr Team in den letzten Wochen das Thema Feuerwehr auf. Die Freiwillige Feuerwehr Althofen, Kommandant Johann Delsnig und Stellvertreter Markus Zuschnig, ermöglichte an zwei Tagen allen Kindergartenkindern einen Besuch in der Feuerwache.

Highlight war, dass die Kinder direkt beim Kindergarten von den Fahrzeugen abgeholt und natürlich wieder zurückgebracht wurden. In der Feuerwache waren die Mitglieder der FF Althofen sehr bemüht, den Kindern alles zu zeigen und ihnen das Thema Feuerwehr näher zu bringen. Die Kleinen durften Feuerwehrhelme aufsetzen und sogar ein „Feuer“ löschen. Dieser Ausflug bleibt den Kindern sicher lange in Erinnerung.

Ein Hoch auf die Feuerwehr Althofen und ein großes Dankeschön für diesen besonderen Einsatz!