Bundeskanzler Karl Nehammer besuchte Althofen

Zurück zur Übersicht

Bundeskanzler Karl Nehammer, Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber und Julia Löschnig, Landesgeschäftsführerin der ÖVP Kärnten, weilten am Montagvormittag auf einem Kurzbesuch in der Stadtgemeinde Althofen.

Im Humanomedzentrum Althofen gab Direktor Markus Terkl einen Überblick über das Kur- und Rehabilitationszentrum. Danach stand eine interessante Besichtigung des Therapiebereiches in Kärntens größtem Rehazentrum auf dem Programm, bei dem die Eigentümerfamilie Peri Eder, Helmut Eder und Johannes Eder durch die Räumlichkeiten führten. Der Familienbetrieb ist als erste private Einrichtung seit Beginn an Vertragspartner der österreichischen Sozialversicherungen. In Summe gibt es 650 Betten in Einzel- und Zweierzimmer. Pro Jahr werden rund 11.000 Patienten versorgt, ca. 500 Menschen finden im Humanomedzentrum Beschäftigung.

Besuch im Rathaus Althofen

Im Anschluss lud Bürgermeister Walter Zemrosser ins Rathaus Althofen ein. „Es erfüllt uns mit größtem Stolz, Karl Nehammer in Althofen begrüßen zu dürfen. Es ist dies der erste offizielle Besuch eines Bundeskanzlers in unserer Stadt“, freut sich Bürgermeister Walter Zemrosser. Bundeskanzler Karl Nehammer nutzte die Gelegenheit, die Mitarbeiter der Stadtgemeinde Althofen kennenzulernen. Nach der Überreichung verschiedener Präsente wie eines Althofen-Bildes, folgte ein Lokalaugenschein des derzeit in Bau befindlichen Hauptplatzes.