Neuigkeiten Detail

zur Übersicht

Vergangenen Donnerstag fand die Vereidigung und Verpflichtung des wiedergewählten Bürgermeisters der Althofener Partnerstadt Tamm in Baden-Württemberg, Martin Bernhard, statt.

Zum feierlichen Festakt in den Bürgersaal reiste eine Althofener Delegation nach Tamm, um dem feierlichen Festakt mit hochrangigen Gästen wie Landrat Dietmar Allgaier, den Bürgermeistern der Nachbarkommunen sowie musikalischer Umrahmung durch den Fanfarenzug Tamm beizuwohnen. Bürgermeister Walter Zemrosser, Stadtamtsleiter Hubert Madrian, Gemeinderat Gernold Kloiber, die beiden Säulen der partnerschaftlichen Städteverbindung Rüdiger Nagy und Walter Seirer sowie Simone Schmidinger und Bettina Knafl-Jannach von der Verwaltung überbrachten im Rahmen der Veranstaltung dem frisch eingesetzten Bürgermeister die besten Glückwünsche.

Besuch im Tammer Rathaus

Am Freitag lud Bürgermeister Martin Bernhard zu einem Zusammentreffen mit den Spitzen der städtischen Verwaltung ins Rathaus Tamm ein. Dabei wurde festgehalten, die Städtepartnerschaft zwischen Althofen und Tamm weiter zu festigen; gegenseitige Besuche im neuen Jahr wurden bereits fixiert.