Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Das Altstadt Sommer Festival ist eröffnet

zur Übersicht

Am Freitag wurde das Altstadt Sommer Festival am Salzburger Platz feierlich eröffnet. 18 Tage gibt es nun kostenlos Konzerte, Theater, Kabarett und mehr zu genießen.

Was für ein herrlicher Abend! Am Freitag fand am Salzburger Platz die Eröffnung des Altstadt Sommer Festivals statt. Großartig war das „Konzert der Meister“ der Althofener Meisterklassen. RIAN, der gebürtige Althofener Florian Gruber, rockte später die Bühne. Obwohl Petrus nicht gut gelaunt war und es zu regnen begann, war die Stimmung ausgezeichnet.

Klicken Sie sich durch die Bilder!

 

Das Altstadt Sommer Festival

Auch heuer steht im Hochsommer die einzigartige Altstadt von Althofen 18 Tage lang im Mittelpunkt. Theater, Konzerte, Lesungen, Führungen, Kino, Kabarett und mehr finden vom 29. Juli bis 15. August im Rahmen des Altstadt Sommer Festivals statt. Die in Summe 30 Kultur-Highlights sind alle kostenlos erlebbar.
Alle Events - bis auf die Orgelkonzerte und Messen in der Stadtpfarrkirche und die Führungen im Auer von Welsbach-Museum - finden am Salzburger Platz statt und werden bei extremem Schlechtwetter ins Kulturhaus verlegt. Für kulinarische Highlights sorgt die Festival-Gastronomie vor Ort. Als Hauptorganisator tritt Kultur-Koordinator Michael Wasserfaller auf, der namhafte Persönlichkeiten nach Althofen holt. Neben musikalischen Highlights, wie dem Konzert der Kelag Big Band mit ihrem Stargast, der Soul-Funk-Sängerin Dorretta Carter, und den klassischen Konzerten der Althofener Meisterklassen, gibt es erstmals ein drei-tägiges Open-Air-Kino-Festival.