Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Erfolgreiche Absolvierung der Deutschkurse

zur Übersicht

Für die Teilnehmenden der Initiative "Deutschkurse für GemeindebürgerInnen" gab es Mittwochabend die Bestätigungen.

Die Stadtgemeinde Althofen ermöglichte erstmals Deutschkurse für Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ortsansässigen Wirtschaftsbetrieben. Im Rahmen dieser Initiative erhielten Mittwochabend die Kursteilnehmenden ihre Teilnahmebestätigungen. In 48 Lerneinheiten vertieften sich die 36 internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, für die der Deutschkurs kostenlos war, im Bundesschulzentrum Althofen in die Sprache. Die insgesamt vier Kurse „Deutsch als Zweitsprache“ hielten die dafür ausgebildeten Pädagoginnen Anna Kerschhackl, Anja Schneider und Bettina Schöffmann.