„Prosciutteria Isabella“ – ein Stück Italien in der Kreuzstraße
Im Jänner eröffnet Isabella Wieser aus Mösel ihre neue „Prosciutteria Isabella“ in der Kreuzstraße 38 (Lokalität ober dem ehem. Ragusakeller).
Nach ihren erfolgreichen Erfahrungen mit dem „Café Isa W.“ in Hüttenberg bringt sie nun italienisches Lebensgefühl direkt in die Stadt. Die „Prosciutteria Isabella“ bietet eine Auswahl an italienischen Weinen und Jause, guten italienischen Kaffee sowie Brote mit Mortadella, Prosciutto und weiteren Spezialitäten mit italienischem Touch. Ergänzt wird das Angebot durch Hirter Bier, italienischen Prosecco und Aperol. Für Naschkatzen gibt es selbstgemachte italienische Mehlspeisen. Besondere Highlights sind geplante Themenabende mit DJs, After-Work-Partys und italienische Abende, die den Gästen ein authentisches Stück Italien näherbringen.
„La dolce vita“ in Althofen
Auf die Gaststätte aufmerksam wurde der Italien-Fan über Mundpropaganda. „Das Lokal wurde innen komplett renoviert. Mein Partner ist handwerklich begabt und unterstützt mich tatkräftig. Geplant ist außerdem ein schöner, großer Gastgarten. Ich möchte meinen Gästen ‚La dolce vita‘ näherbringen und einen Ort für Liebhaber der italienischen Küche, des Lebensgefühls und geselliger Abende schaffen, an dem man sich wie in Italien fühlt“, lädt Isabella Wieser ein. Die Mutter zweier Töchter (15 und 17 Jahre) selbst spricht fließend Italienisch: Die Liebe zur Sprache entdeckte sie bereits zu Schulzeiten und hat in der Folge in Italienisch maturiert. Vor 17 Jahren lernte sie eine italienische Familie kennen, mit der eine bis heute anhaltende innige Freundschaft entstand. Innerhalb der Familie fungiert Wieser als Dolmetscherin.
Geöffnet ist die Prosciutteria Dienstag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr, freitags länger, sodass man nach der Arbeit noch gemütlich eine Jause genießen kann. Samstag öffnet das Lokal ab 8:00 Uhr bis in den frühen Nachmittag. Sonntag und Montag sind Ruhetage.