Neues Lokal „Caramelo“ eröffnet in Althofen

Zurück zur Übersicht

Am Freitag, dem 19. Dezember, ist es soweit: In der Kreuzstraße 38 in Althofen, in den Räumlichkeiten des ehemaligen Ragusakeller, öffnet das neue Lokal „Caramelo“ der Guttaringerin Corina Möser seine Türen.

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erwartet die Gäste ein modernes und gleichzeitig rustikales Ambiente, das eine ganz besondere Atmosphäre schafft. „Die Kombination aus modernem Stil und rustikalem Charme soll es den Gästen ermöglichen, sich hier wie zu Hause zu fühlen. Auch an den Feiertagen wie Weihnachten und dem Neujahrstag ist das Lokal geöffnet, sodass niemand auf Gesellschaft und ein Beisammensein verzichten muss“, sagt Corina Möser, die das Lokal führt. Ein großer Billardtisch steht für alle Gäste bereit, außerdem sind Shishas vorhanden. Die Mutter einer Tochter möchte regelmäßig zu rumänischen Abenden, Cocktailabenden und Musikveranstaltungen einladen. In Zukunft wird es auch kleine Speisen im Angebot geben. Derzeit können Gäste sich mit Toast, Pizza und kalten rumänischen Platten stärken. „Wir wollen unsere Tradition zeigen. Ich freue mich auf viele Gäste und möchte unsere rumänische Kultur und Gastfreundschaft näherbringen“, erklärt Corina Möser. 

Jeder ist herzlich willkommen

Corina Möser, die ursprünglich aus Rumänien stammt, lebt seit 15 Jahren in Österreich und arbeitet auch als Dolmetscherin, vor allem für rumänische Mitbürgerinnen und -bürger, denen sie bei Behördengängen und anderen Anliegen hilft. „Ich möchte meine Persönlichkeit und meine Kultur in das Lokal einbringen. ,Caramelo‘ soll ein Ort sein, an dem sich jeder willkommen fühlt“, lädt Möser ein.
Das Lokal hat von 17:00 Uhr bis 2:00 Uhr früh geöffnet, Mittwoch bis Sonntag. Für private Feierlichkeiten kann das Lokal auch exklusiv gebucht werden.

 

Corina Möser, am Foto mit ihrer Tochter Vivien mit Minni sowie Sara, eröffnet im ehemaligen Ragusakeller ihr Lokal „Caramelo“ (Foto: Stadtgemeinde Althofen)