Krippenkunst für einen guten Zweck in Althofen

Zurück zur Übersicht

Im Rahmen der Althofener Weihnachtswelt luden die Althofener Krippenbaukünstler Alfred Obmann und Christian Worofka zu einer besonderen Präsentation ihrer schönsten Werke ein und stellten sich dabei in den Dienst der guten Sache. Vor Kurzem erfolgte die Spendenübergabe.

 

Die Althofener Krippenbaukünstler Alfred Obmann und Christian Worofka luden am ersten Adventwochenende zu einer besonderen Ausstellung ins Kulturhaus Althofen ein. Im ersten Stock präsentierten sie eine Auswahl ihrer schönsten Weihnachtskrippen – rund 30 Werke, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeisterten. Neben der beeindruckenden Krippenkunst stand bei der Ausstellung auch die Mitmenschlichkeit im Mittelpunkt: Der Eintritt war kostenlos, freiwillige Spenden wurden erbeten. 
Durch die großzügige Unterstützung von allen Beteiligten konnten Alfred Obmann und Christian Worofka kürzlich einer Familie aus St. Salvator eine ganz besondere Freude bereiten und einen vierstelligen Betrag überreichen: Der gesamte Erlös kommt dem sechsjährigen Julian zugute, der noch vor seinem ersten Geburtstag die Diagnose Augenkrebs erhielt und seitdem tapfer kämpft. Mit den Spenden können nun wichtige Behandlungen in der Augenklinik in Lausanne (Schweiz) ermöglicht werden. Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie Kunst und Menschlichkeit Weihnachten noch besonderer machen.

Alfred Obmann (rechts) und Christian Worofka stellten sich in den Dienst der guten Sache (Foto: Stadtgemeinde Althofen)