Ein „Mörderisches Halleluja“ begeisterte Althofen
Vor Kurzem wurde Althofen Schauplatz eines außergewöhnlichen Kulturereignisses: Der österreichische Sänger und Schauspieler Max Müller (bekannt aus „Die Rosenheim-Cops“) und der Kärntner Autor Roland Zingerle präsentierten eine einmalige kärntnerisch-bayerische Krimi-Matinée unter dem Titel „Mörderisches Halleluja“ – ein Format, das es in Kärnten so wohl kein zweites Mal gibt.
Die Matinée bot eine humorvolle Mischung aus Spannung, Spaß und stimmiger Musik. Für die Umrahmung sorgten „CHL plus“ Christian Lehner und Stefan Flores, deren Austropop-Lieder das Publikum perfekt durch den Vormittag begleiteten. Die vier Künstler überzeugten mit einer starken Bühnenpräsenz und großer Freude am gemeinsamen Auftritt.
Im Anschluss gab es eine Signierstunde, in der Rosenheim-Cop Max Müller und Autor Roland Zingerle für Gespräche, Autogramme und natürlich Fotos zur Verfügung standen. Viele nutzten die Gelegenheit, mit den beiden ins Gespräch zu kommen und überzeugten sich von der sympathischen, herzlichen Ausstrahlung der beiden. Alles in allem war es ein äußerst gelungener Sonntagvormittag. Eine Veranstaltung, die den hunderten Besucherinnen und Besuchern aus Nah und Fern in Erinnerung bleibt – und eine Fortsetzung finden wird.






