AUER 2 GO: Kreativer Teamspirit im Stadtpark

Zurück zur Übersicht

Zwei Tage voller Teamgeist und Tatkraft: Beim Workshop „AI_LAB – Innovation beginnt mit Fragen“ gestalteten Schülerinnen und Schüler der HAK Althofen gemeinsam mit der Rurasmus-Studentin Neele Flügel und Stadtrat Wolfgang Leitner den Start eines Projektes für die Stadt.

Im Stadtpark ging es kürzlich kreativ zur Sache: Rurasmus-Studentin Neele Flügel, die HAK-Althofen unter Prof. Siegbert Schönfelder und der für Innovation zuständige Stadtrat Wolfgang Leitner luden zum Workshop „AI_LAB – Innovation beginnt mit Fragen“ ein und arbeiteten gemeinsam mit einem engagierten Team von Schülerinnen und Schülern der HAK Althofen zwei Tage lang intensiv am Projekt „AUER 2 GO“. Mit vereinten Kräften wurde gesägt, geschliffen, poliert und verschraubt – die ersten Farbschichten in der markanten Leitfarbe sind bereits aufgetragen. Das Ergebnis: ein gelungener Projektstart voller Teamgeist, spannender Gespräche und spürbarer Energie. 

„Wir verleihen dem Ganzen jetzt den letzten Schliff, feilen an den Details und machen den AUER 2 GO bereit für seinen großen Auftritt“, so Neele Flügel, die zur feierlichen Abschlusspräsentation am Donnerstag, dem 24. Juli um 18 Uhr auf der Grünfläche an der Kreuzstraße einlädt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, um zu entdecken, was der AUER 2 GO alles kann! "Dieses Projekt AUER 2 GO ist unser Auftakt-Projekt für den Aufbau von Innovationsstrukturen in der Stadt, dem sich parallel ein eigener Ausschuss widmen wird," so Stadtrat Wolfgang Leitner. Er freut sich schon auf viele Innovationsthemen, die damit initiiert und für die Zukunft umgesetzt werden sollen.