Geschichte lebendig gemacht: Stadtarchiv Althofen präsentiert zweiten „Matucaium“-Band
Der Verein Stadtarchiv Althofen veröffentlichte seinen zweiten Band der Buchreihe Matucaium und lud zur Buchpräsentation mit Vortrag ein.
Ende Mai veröffentlichte der gemeinnützige Verein Stadtarchiv Althofen seinen zweiten Band der Buchreihe Matucaium, in dem in 24 Artikeln einzelnen Aspekten der Althofener Geschichte nachgegangen wird. Neben dem Historiker Günther Jannach steuerte diesmal auch das Gründungsmitglied Stefan Kraßnitzer einen Beitrag im Buch bei.
Vergangenen Donnerstag fand im Hemmalandsaal der Musikschule die Buchpräsentation mit dem Vortrag von Jannach zum Thema „Wie alt sind Annenturm & Co.? – Zur Baualterbestimmung ausgewählter Sehenswürdigkeiten der Stadtgemeinde Althofen“ statt. In die Geschichte Althofens tauchten neben Bürgermeister Walter Zemrosser, Vize-Bürgermeisterin Doris Hofstätter und Gemeinderätin Corina Spendier unter anderem auch Stadtarchiv-Obfrau Inge Lebl, Manfred Mitterdorfer, Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger der Stadt Althofen, Althofen-Expertin Elfriede Wassertheurer und Bed & Breakfast-Chefin Birgit Schneider-Kraßnitzer ein.



