Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Geschwindigkeitsanlage bei der Volksschule

zur Übersicht

Vor kurzem wurde eine neue Anzeigetafel im Nahbereich der Volksschule aufgestellt.

Die Kosten für die radargesteuerte und auf LED-Technik basierende Anzeigetafel betrugen rund 2.400 Euro und wurden vom Land Kärnten mit 50 Prozent der Kosten unterstützt.

Besuch vom LR Schuschnig

Mobilitätslandesrat Sebastian Schuschnig hat vor einigen Tagen die Stadt Althofen besucht und sich gemeinsam mit Bürgermeister Walter Zemrosser und Amtsleiter Hubert Madrian ein Bild von der neuen Anzeigetafel gemacht. „Diese kleine Maßnahme hat eine große Wirkung, um die Verkehrssicherheit für unsere Kleinen im Straßenverkehr zu erhöhen und den Schulweg sicherer zu machen. Es freut mich, dass auch in Althofen diese wichtige Aktion unterstützt wird. Ich bitte jeden Autofahrer, auf den Schutz unserer Kinder besonders zu achten, ihnen einmal mehr als nötig Vorrang zu geben und vor Schulen und Kindergärten den Fuß vom Gas zu nehmen“, so der Landesrat.