Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Neuer Stadtbus fährt in Althofen

zur Übersicht

Ab Montag, 13. Dezember, verkehrt der neue Stadtbus in Althofen. Das öffentliche Verkehrsmittel ist ein Angebot der Althofener Firma Hofstätter in Kooperation mit den Kärntner Linien.

Ab Montag, 13. Dezember, verkehrt der neue Stadtbus in Althofen. Dieser bietet ein noch nie dagewesenes Streckennetz und eine umweltfreundliche Verbindung im Ort. Die Linie 5393 fährt an Werktagen ab 7.20 Uhr. Das öffentliche Verkehrsmittel ist ein Angebot der Althofener Firma Hofstätter in Kooperation mit den Kärntner Linien.
„Mit dem neuen Stadtbus und unserem bewährten Althofen Mobil zählt Althofen nun zu den am besten mit öffentlichem Verkehr versorgten Regionen in Kärnten. Gerne hat sich unsere Stadtgemeinde mit der Schaffung der zusätzlichen Haltestellen in dieses Vorzeigeprojekt eingebracht. Ich hoffe, dass die neue Stadtbuslinie von vielen Bürgerinnen und Bürgern, aber auch Gästen unserer Stadt in Anspruch genommen wird“, sagt Bürgermeister Walter Zemrosser.

Merh Infos sind unter www.kaernten-bus.at/regionen/mittelkaernten abrufbar.

Seite /