Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Schaufensterwettbewerb: Gewinner stehen fest

zur Übersicht

Die drei besten Schaufenster des ersten Althofener Schaufensterwettbewerbes wurden nun bekanntgegeben.

Waldgeister, Waldtiere, Rotkäppchen und der Wolf – schlenderte man durch die Einkaufsstraßen der Stadt Althofen, konnte man sich kaum den aufwendig gestalteten Schaufenstern entziehen: Der Verein zur Förderung der Althofener Wirtschaft „Pro Althofen“ initiierte vom 28. Oktober bis 28. November den ersten Althofener Schaufensterwettbewerb für alle Betriebe am Hauptplatz, in der Kreuzstraße und in der 10.-Oktoberstraße. Die Schaufenster wurden passend zum Thema „Der Wald in unseren Schaufenstern“ kreativ, einfallsreich und wirklich sensationell schön gestaltet.

Die Gewinner stehen fest

Bei jedem teilnehmenden Geschäft fand sich ein Aufkleber mit einem Link zur Votingplattform beziehungsweise ein passender QR-Code. Über 2.700 haben bei dem Bewerb mitgevotet. Nun wurden die Gewinner bekanntgegeben: Der erste Platz mit knapp 500 Stimmen geht an Juwelier Pobaschnig, der zweite an Buch Papier Spielwaren-Schöffmann und der dritte an Blumen Genuss Hasshold. Die Gewinner erhalten nun Gutscheine für die Gestaltung der nächsten Schaufenster.